Slalom Rennen Mainz :: 14.08.05

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Vorherige Seite
Startseite
Nächste Seite

 

Hallöle, liebe Freunde des Calibras! Nach längerer Zeit meldet sich wieder mal der Jürgen. Die Urlaubszeit hat ihr Recht eingefordert, und ein paar freie Tage konnte wohl jeder gebrauchen. Doch nun geht es gut erholt und frisch wieder ans Werk. Clubmäßig aktiv waren wir letztmalig am 14. August. An diesem Tag besuchten wir den Slalom des Motorsportclubs Mainz-Finthen, der alljährlich auf dem Gelände des Flugplatzes in Finthen statt findet. Älteren Motorsportfans dürfte dieser Ort noch in guter Erinnerung sein, fand hier doch bis 1990 das Flugplatzrennen Mainz-Finthen statt, das anfangs ein Lauf zur Deutschen Rennsportmeisterschaft war, aus der dann die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft wurde. Zakspeed-Ford Capri, Porsche 935 und BMW 320 zu DRM-Zeiten, BMW M 3, Ford Sierra Cosworth und Opel Omega waren die Hauptdarsteller der DTM-Rennen. Klaus Ludwig, Hans Joachim Stuck, Rolf Stommelen, Bob Wollek, Dieter Quester und weitere namhafte Rennfahrer waren hier zugange. Damals noch ein US-Militärgelände ist der Finther Flugplatz heute in privater Nutzung. Und einmal im Jahr findet hier der Finther Slalom, ein Lauf zur Deutschen Slalommeisterschaft, statt. Um 10 Uhr ging´s wie üblich am Selztal-Center los, leider diesmal mit lediglich sechs Calibras. Dort angekommen war das Wetter zwar bedeckt und leicht regnerisch, aber wir gaben die Hoffnung nicht auf, gab es zum Slalomtermin doch meist sonniges Wetter. Wir freuten uns vor allem auf eine größere Anzahl von Opel C-Kadetten und andere heiße Geräte, aber dann setzte sintflutartiger Regen ein, der uns umgehend ins Zelt zu einer heißen Tasse Kaffee flüchten ließ! Tragisch war, das sich das Wetter überhaupt nicht mehr besserte. Ich glaube, auch mit einem Motorboot hätte man Chancen auf eine vordere Platzierung gehabt. Traute man sich doch einmal vor´s Zelt, um ein paar Fotos zu schießen, kam man tropfend wieder zurück. Wäre eine Wäscheleine da gewesen, wäre man zum trocknen aufgehängt worden. Einziges Highlight war der Besuch des Restaurants im Tower, wo man sich an Riesen-Hamburgern und überdimensionalen Curry-Würsten satt essen konnte zu zivilisierten Preisen. So haben wir uns dann entschlossen, schweren Herzens diesen Tag früher als geplant ausklingen zu lassen. Aber, Petrus, laß dir eines gesagt sein: Im nächsten Jahr kommen wir wieder, und solltest du uns erneut mit Regen ärgern, werden wir uns bei deinem Chef beschweren, und zwar schriftlich! So, liebe Fans des schönen Opel-Coupes, das wär´s mal wieder. Hat es euch wieder gefallen, würde es mich freuen, einmal ein paar Worte von Euch in unserem Gästebuch zu finden. Für Anregungen und sachliche Kritik bin ich euch dankbar. Alles Gute und eine unfallfreie Fahrt wünscht euch Jürgen, Chef de Schreib der Flying Calibras Mainz.